Beethoven Connect

Es hat ein paar Tage gedauert, aber wir haben die Herausforderung, die durch die Corona bedingte Konzertabsage entstanden ist angenommen und uns für euch und für die ganze Welt ein tolles neues Projekt ausgedacht.

In der Corona-Edition verlegen wir unser abgesagtes Familienkonzert „Beethovens 9. Sinfonie der Tiere“ einfach ins Internet. Warum nicht die einzelnen Instrumentalstimmen von zuhause aus aufnehmen und dann gemeinsam mit der Geschichte zu einem Online-Konzert zusammenbauen?

Das gibt uns die unglaubliche Möglichkeit noch viel mehr Musiker in der ganzen Welt mitspielen zu lassen – denn Musik und Beethoven verbindet. Daher heißt unser neues Projekt Beethoven Connect!

Fühlt euch also eingeladen selbst Teil von Beethoven Connect zu werden und verbreitet die Projektidee bei Familie, Freunden und Bekannten.

Es ist im Moment wichtiger denn je, dass wir füreinander einstehen und so möchten auch wir gerne um eine kleine Spende bitten. Nicht für das Klangkraft Orchester, denn wir machen dies aus Überzeugung, sondern für die vielen freiberuflichen Musiker, die momentan durch die Corona-Krise vor großen finanziellen Herausforderungen stehen. Daher werden alle Spenden, die wir im Rahmen von Beethoven Connect sammeln unter den Mitwirkenden, die eine finanzielle Unterstützung gebrauchen können, aufgeteilt.

Lasst uns also gemeinsam nicht nur ein spannendes Online-Konzert realisieren, sondern auch zusammenstehen, denn Musik verbindet.

Mehr Infos findet ihr auf der Projekt-Webseite beethoven-connect.com.